OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 News > Wattlauf nach Neuwerk und zurück

Wattlauf nach Neuwerk und zurück

Am Freitag, den 21.07.2017 wollen wir wieder, wenn das Wetter mitspielt, in einer Tide von Sahlenburg nach Neuwerk und zurück laufen.

Startzeit ist um Punkt 16:30Uhr in Sahlenburg, Hans-Claußenstr. direkt vorm Strand.

Wir laufen entlang der ausgepriggten Wattwanderroute. Die Strecke hin und zurück ist zusammen knapp 20 km lang.

Angepeilt ist eine Geschwindigkeit von ca. 6 bis 6:15 min/km. Wer schneller oder langsamer laufen möchte, sollte sich strikt an den markierten Weg halten und spätestens um 17:45Uhr den Rückweg angetreten haben!! Niedrigwasser ist um 18:04Uhr.

Bei Unwetterwarnung, Gewitter oder Nebel laufen wir nicht! Das Laufen erfolgt auf eigene Gefahr!!!

Für diesen Lauf sind alte, fast ausrangierte Laufschuhe mit Socken zu empfehlen. Aufgrund des Sandes sind die Schuhe nach diesem Lauf für weitere Läufe (außer Wattläufe ) kaum noch geeignet!

Wir können uns nach dem Lauf am Strand in offenen Duschen danach waschen.

Falls Interesse besteht, werde ich in einem nahegelegenen Restaurant einen Tisch reservieren, damit wir im Anschluß noch zusammensitzen und ein Bierchen/ein Wässerchen und Currywurst o.Ä. beim Sonnenuntergang genießen können. Dafür brauche ich dann vorher eine Rückmeldung.

 

Freue mich über rege Beteiligung!

 

Iris Burghardt

 

Rückmeldung an: iburgh3731@aol.com

Stand: 20.07.2017