OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > Salewsky wird Landesmeister

Salewsky wird Landesmeister

Zum Saisonstart in die Triathlon-Saison 2018 ging es für Rouven Salewsky gleich ordentlich zur Sache.


Im Rahmen des 23. Vierlanden Triathlons fanden die diesjährigen Bremer-Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz statt. Für den 19-Jährigen war es der erste Start über die zweitlängste Triathlon-Distanz. Um 9 Uhr morgens ging es für 2 km in den 22 Grad warmen Hohendeicher See in Hamburg, wo sich Rouven mit einer starke Schwimmleistung zeigte und weit vorne im Feld aus dem Wasser stieg. Nach den folgenden 82 Kilometern auf seinem Zeitfahrrad stand dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,5 km/h auf dem Tacho. Beim abschließenden 20 Kilometer Lauf musste Rouven gleich mehrmals durch die „Hölle“ gehen, lief aber trotzdem noch Position um Position weiter nach vorne. Am Ende sprang bei seinem Mitteldistanz-Debüt nach 4 Stunden und 25 Minuten der Bremer Landesmeistertitel der AK20 und sogar der Vizelandesmeistertitel in der Offenen Wertungsklasse heraus, sowie der Altersklassensieg und der 20. Gesamtrang von über 200 männlichen Startern. Mit großer Elan geht es nun in die unmittelbare Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe.

Stand: 19.10.2018