OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > Gewoba City Triathlon Bremen

Gewoba City Triathlon Bremen 12.08.2018

Die Veranstaltung umfasst 3 Starts, morgens früh die Staffeln über die Sprintdistanz, danach die Olympische mit 5 OSC Startern und zu guter letzt die Sprintdistanz für Einzelstarter.

Nach den letzten heißen Wochen war es schon im Vorfeld klar - Neoprenverbot. Der Wettkampftag selbst bewölkt, Temperaturtechnisch völlig okay, keine Hitzeschlacht!

2 Runden im Europahafen der Überseestadt - für den einen wieder Hauen und Stechen, für den anderen entspanntes Vorankommen.

Der relativ lange Weg zur Wechselzone mündet dann auf eine 10km Radstrecke durch die Überseestadt, Walle und Gröpelingen bis zur Waterfront und dann Retour zum Hafen. Für die 5 OSC Starter Christian Nuss, Frank Gaida, Nils Schmidt, Swantje Steudte und Claudia Barg ein 4x zu absolvierender Rundkurs flach, schnell, ein paar Schienen und Kurven, gut zu fahren. Frank wollte es in diesem Jahr mal ohne Radschuhe ausprobieren, die schnellste Wechselzeit war ihm sicher ;-)!!!!

Die Laufstrecke ist eine 2,5 km lange Wendepunktstrecke an der Schlachte. Sonntag, schönes Wetter, ein Hotspot ! Somit werden wir Trias von zahlreichen Zuschauern bejubelt und motiviert.

Super engagierte Helfer sorgten dafür, dass jeder den richtigen Wendepunkt erwischt und hatten für jeden Einzelnen motivierende Worte auf Lager. Danke dafür und natürlich auch an unseren Supporter Marco, der unermüdlich an allen Teilstrecken präsent war !!

Ein toller Zieleinlauf wieder direkt am Hafen macht die Strapazen wett und zaubert den Finishern ein breites Lachen ins Gesicht !

Gleichzeitig wurden bei dieser Veranstaltung die Bremer Landesmeisterschaften auf der Olympischen Distanz ausgetragen. Christian holte sich in seiner Altersklasse den Titel und wurde sogar gesamt Dritter. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!!

Auch ich konnte meine Altersklasse gewinnen, vielleicht in Ermangelung von Konkurrentinnen, aber egal sie hätten ja kommen können!!

Eine gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr bestimmt wieder fester Bestandteil der Wettkampfplanung sein wird !

 

Claudia Barg

Ergebnisse

Platz Name            Swim  T1   Bike    T2   Run    Gesamt
------------------------------------------------------------
 6.  Barg, Claudia    36:15 3:46 1:17:13 1:33 51:37  2:50:26  
 8.  Steudte, Swantje 37:58 3:28 1:20:09 1:28 56:23  2:59:28  

Platz Name            Swim  T1   Bike    T2   Run    Gesamt
------------------------------------------------------------
 2.  Nuss, Christian  29:05 2:30 1:03:46 1:29 46:55  2:23:47  
 8.  Gaida, Frank     29:09 2:59 1:12:41 0:57 51:14  2:37:02  
10.  Schmidt, Nils    34:17 3:27 1:13:25 1:40 47:47  2:40:38  

Bilder

Stand: 17.10.2018