OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > Berlinman Mitteldistanz

Berlinman Mitteldistanz 02.09.2018

Nun schon zum 4. Mal machten wir OSCler uns auf, an diesem wirklich tollen Wettkampf teilzunehmen. Leider in einer etwas geringeren Teilnehmerzahl, Marco als Hahn im Korb, umringt von drei Frauen : Iris, Swantje und Claudia, supportet an der Strecke von Frank und Nils.

Die für die Mitteldistanz etwas verlängerte Schwimmstrecke im Wannsee über 2,2 km, eine ganz große Runde, die sich doch ziemlich zieht - Gott sei Dank kein Neoprenverbot!!

Aus dem Wasser gleich die nächste Herausforderung, ca 75 relative steile Stufen führen in die Wechselzone. Die ersten 5 Stufen versucht man noch locker laufend, um sich dann mit einsetzender Schnappatmung doch für die gehende Variante zu entscheiden.

Raus aus dem Neopren, rein in die Radschuhe, Startnummer um, Helm auf und rauf aufs Rad. Für den einen schnell erledigt, andere lassen sich etwas mehr Zeit und bieten für Zuschauer und Kampfrichter eine gelungene Vorstellung. Okay Marco, das üben wir noch;-) !!!

Die Radstrecke führt über einen 22 km langen Rundkurs, 4x zu absolvieren, durch den Grunewald. Ein 1,5 km langer Anstieg, zeigt sich für Flachlandtiroler wie mich als ausgewachsener Berg, die Strecke allgemein für mich anspruchsvoll. Berge, Anstiege, Kopfsteinpflaster, eine schmale Passage auf dem Radweg, trotzdem gut gelaufen . Wie ein Moped - würde Frank jetzt sagen ;-)

Die Laufstrecke anschließend, ein 5km Rundkurs durch den Grunewald, teilweise asphaltiert, teilweise auf Waldwegen. Auf der 4. Runde kennt man zwar schon jeden Grashalm, der Vorteil ist, man weiß genau, was kommt und kann sich das Rennen einteilen.

So endlich das letzte Bändchen und ab in den Zielkanal. Bejubelt von unseren Supportern laufe ich als erste von uns OSClern über die Ziellinie, Iris mir knapp auf den Fersen, gefolgt von Swantje und Marco! Und die Moral von der Geschicht - lange Wechsel lohnen nicht ! ;-)

Alles in allem wie immer eine tolle Veranstaltung, die leider nur alle 2 Jahre stattfindet, aber vielleicht macht auch gerade das sie zu etwas Besonderem!

Bis 2020 - wir kommen wieder !!

 

Claudia Barg

Ergebnisse

Platz Platz-AK Name             Swim  T1   Bike    T2   Run      Gesamt
------------------------------------------------------------------------
 39.   9. TW50  Claudia Barg    45:30 2:48 3:07:09 1:42 1:49:46  5:46:55
 40.  10. TW50  Iris Burghardt  51:17 3:53 2:56:05 2:01 1:55:14  5:48:30
 53.   7. TW45  Swantje Steudte 48:52 2:18 3:11:36 1:19 1:56:30  6:00:35

Platz Platz-AK Name             Swim  T1   Bike    T2   Run      Gesamt
-----------------------------------------------------------------------
428. 79. TM50  Marco Barg       55:06 3:26 3:07:51 2:37 1:54:57  6:03:57

Bilder

 
 
 
Stand: 15.12.2018