OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > Silbersee-Triathlon

Silbersee-Triathlon

Beim diesjährigen 24 swb-Silbersee-Triathlon in Stuhr zeigten sich die Triathleten des OSC Bremerhavens wieder in einer tollen Verfassung. Nebenbei wurden auch die Bremer Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Hierbei konnte sich Rouven Salewsky bei seiner ersten Olympischen Distanz den dritten Platz bei den Bremer Landesmeisterschafte in der offenen Wertung sichern und scheiterte um gerade einmal eine Sekunde am Vizetitel. In seiner Altersklasse wurde er Landesmeister und sicherte sich in dem hochklassigen Starterfeld von über 300 männlichen Startern den 28 Gesamtrang.

Einen weiteren Altersklassentitel konnte sich Claudia Barg in der Alterklasse TW-50 erkämpfen. Außerdem sicherten sich Saskia Denise Fischer, sowie Swantje Steudte einen dritten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Desweiteren erang Frank Gaida den Vizelandestitel in der Altersklasse TM-55 . Marco Barg kam in seiner stark besetzten Altersklasse TM-50 auf einen Top 10 Platz.

Am Nachmittag startete dann noch Merle Staschen über die kürzere Sprint Distanz. Sie konnte sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse sichern und den einen Top 10 Platz in der offenen Wertung der Frauen.

 

Rouven Salewsky

Stand: 22.09.2017