OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

26. Oldenburger Bärentriathlon

Am 28.08.2016 fand der bereits 26. Oldenburger Triathlon statt. Auch dieses Jahr war der OSC Bremerhaven wieder vertreten. Der 18jährige Rouven Salewsky und die in der Altersklasse TW-45 startende Anke Schmitz-Elvenich mischten dabei ordentlich im Kampf um die vorderen Plätze mit.

Die Olympische Distanz, in der Anke Schmitz-Elvenich unterwegs war, ging als erstes auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke und Anke kam als drittschnellste Frau aus dem 23 Grad warmen Wasser. Auf dem Rad machte sie ordentlich Druck und fuhr die schnellste Radzeit der Frauen an diesen Tag, so dass sie sich auf den 2. Platz vorarbeitete. Diesen Platz behielt sie dann souverän bis ins Ziel, womit auch in ihrer Altersklasse gewann.

Kurz danach ging Rouven Salewsky über die Sprintdistanz ins Wasser und legte ein starkes Schwimmen hin. Nach dem Radfahren lief Rouven mit der zweitschnellsten Laufzeit des gesamten Wettbewerbes noch auf einen starken 11 Platz, in dem mit über 130 Mann hochkarätigen Starterfeld vor. In seiner Altersklasse war er in jeder der drei Disziplinen schneller als seine Altersgenossen und gewann diese ebenfalls souverän. Rouven freute sich nach dem Rennen über einen starken Saisonabschluss und geht nun mit vielen neuen Zielen in die kommende Saison.

 

Rouven Salewsky

letzte Änderung: 31.08.2016
[ DRUCKEN ]
NEWS
17.07.2017
"Oida" - Ironman Austria Klagenfurt 2017

[mehr...]

19.06.2017
Wattlauf nach Neuwerk und zurück

Hier findet Ihr die Einladung

[mehr...]

13.06.2017
Wasserstadt Triathlon Hannover

Mühsamer Saisonstart

[mehr...]

TERMINE