OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Weyhe Duathlon: 15 Plus

oder: Zweier Team kommt dreimal auf das Podest :-)

 

Wobei Mirco mit seinem Dritten Gesamtplatz und den Sieg seiner Altersklasse wohl den Löwenanteil beisteuerte. Ich konnte immerhin den dritten Platz in meiner Altersklasse holen.

Also: Gelungener Saisonstart!

In Zahlen sieht das so aus:

               Run 10km Bike 42km  Run 5km  Gesamt
Mirco Str√ľber     37:34   1:10:01    19:21  2:07:05
Frank Gaida       42:23   1:20:08    22:48  2:25:20

15 Plus, bedeutet das es dieses Jahr rund 15 Grad wärmer war als letztes Jahr. Bei Temperaturen von rund 20 Grad könnte man die Bedingungen auch als ideal bezeichnen. Lediglich der Wind auf der Radstrecke wurde insb. in der zweiten Runde doch heftig.

Die perfekt organisierte Veranstaltung etabliert sich langsam im Norden und ist Dank der Liga Starter und zweier Meisterschaften (Niedersachsen und Bremen) mittlerweile einer der größten Duathlons Deutschlands. So kommt es, dass in vielen Startgruppen gestartet werden muß um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten.

Zunächst waren waren 4 Laufrunden à 2,5 km durch die Weyher City zu absolvieren. Zuschauerfreundlich, da man immer wieder ins Stadion kommt.
Die Radstrecke hingegen ist zur nur zweimal zu fahren, was bedeutet, dass eine Runde ca. 21 km lang ist. Die Strecke ist allerdings windanfällig und hat eine (oh Wunder) fiese Steigung. Ansonsten ist sie aber eher schnell.
Zu guter Letzt dann nochmal zwei Runden auf besagter Laufstrecke mit dem Zieleinlauf im Stadion.

F√ľr Mirco und mich lief es wirklich sehr gut, so das wir beide von einem gelungenen Saisoneinstieg reden k√∂nnen. So kann es weitergehen :-)

Ganz besonders zu erw√§hnen sind aber noch unsere beiden Kampfrichterinnen, Silke und Swantje. Beide haben den OSC wieder toll vertreten. In ihrem Wettkampf m√ľ√üten sie allerdings einige Verwarnungen aussprechen. In Ligarennen sind doch einige Teilnehmer manchmal etwas √ľbermotiviert. Beide haben ihre Aufgabe aber mit Souver√§nit√§t erledigt.

So, jetzt freuen wir uns schon auf den Marathon in HH,

Frank Gaida

letzte Änderung: 28.04.2014
[ DRUCKEN ]
NEWS
25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

05.09.2017
Internationale OSC Meisterschaften 2017 in Otterndorf

Es war mal wieder soweit! Saisonausklang in Otterndorf!

[mehr...]

TERMINE