OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Otterndorf - wie immer angenehm familiär und super Stimmung

Das Wetter war ja gestern nicht so verheissungsvoll - irgendwie rechnete jeder mit Regen - es war nur entscheidend, wann er anfangen würde...

Mich überraschte, dass sehr viele Athleten vor dem Wettkampf in den Neo stiegen - auch einige von uns - mir war ganz klar, dass ich mich für 300m da nicht rein quäle und auch weider raus müsste. Naja, das Wasser war dann aber auch wirklich sehr kalt - das hätte ich bei dem kleinen See gar nicht so erwartet...

Beim Start der Männer ging die übliche Keilerei los, was von aussen ja immer noch nicht so schlimm ist, aber es sollte dann ja nicht mehr lange dauern bis zu unserem Start - Britta war ganz in meiner Nähe und ihrem Gesicht war auch abzulesen, dass sie sich nicht gerade darauf freute. Die ersten Männer waren schon wieder aus dem Wasser, als wir auf einmal hörten: 10, 9, 8... und dannging das Gekloppe los - und es wurde nochmal ganz schlimm, als wir um die Boje herum mussten - dort sammelte sich nochmal alles - die letzten 150 m waren dagegen sehr angenehm.

Auf der Radstrecke hatte man das Gefühl, dass sich einem jemand hinten ran hängt oder etwas in der Art - der Wind war sehr stark und kam aus ständig wechselnden Richtungen. Also denke ich sagen zu können, dass alle sehr froh waren, als die Wechselzone in Sicht kam.

Aber auch das Laufen wurde durch den Wind stark beeinflusst - genau als es den Deich hoch ging bliess er einem wieder direkt entgegen. Der Ausblick entschädigte dann etwas. Und als man das zweite Mal den Deich erklommen hatte, konnte man das Ziel ja schon sehen und dann lief es...

Hinterher blieben wie immer alle zur Siegerehrung versammelt und freuten sich gemeinsam über die netten Stunden, die alle zusammen verbringen konnten...

Saskia Denise Fischer

 

Thorben Wulff           00:57:26
Sören Staschen          01:06:47
Holger Prigge           01:13:29
Maik Strasen            01:13:45
Rüdiger Härtel          01:19:16
Marius Robran           01:39:40
Saskia Denise Fischer   01:22:23
Birgit Happach          01:23:22
Silke Robran            01:23:54
Britta Staschen         01:26:20

letzte Änderung: 30.08.2010
[ DRUCKEN ]
NEWS
25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

05.09.2017
Internationale OSC Meisterschaften 2017 in Otterndorf

Es war mal wieder soweit! Saisonausklang in Otterndorf!

[mehr...]

TERMINE