OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Die "schönste" Nordsee-Insel mal ganz anders

ch liebe Langeoog und da bot sich doch der "Nordsee-Lauf" geradezu an...
Also, gesagt getan - angemeldet - losgefahren... Auf dem Schiff gab es dann eine Durchsage, bei der wir erfuhren, dass der Lauf zwar nur 11 statt 12 km lang wäre, aber 1,5 km davon am Wasser entlang sein würden. Das löste einiges Stöhnen bei der "Besatzung" aus... Einige waren schon am Tag zuvor am Strand gelaufen und nicht so sehr begeistert...
Vor dem Start wurde "An der Nordsee-Küste" gesungen - sowas hatte ich auch noch nicht erlebt... dann ging´s los... Die ersten 3 km gingen gegen den Wind, aber dann ging es hinter dem Deich weiter - kaum noch ein Lüftchen war zu spüren und uns lief das Wasser runter... nach der Hälfte der Strecke gab es eine kleine Erfrischung und dann weiter - nach 8 km konnte man dann die Dünen sehen, die wir hinauf mussten - das war für alle ein Stopper! Durch den weichen Sand zum Wasser und wieder zurück war echt hart, aber wir sind doch im Ziel angekommen. Aber wenn ich Thomas nicht hinter mir gehabt hätte, der mich vorwärts getrieben hat, weiss ich nicht, ob ich angekommen wäre...

Thomas Kandsorra und Saskia Fischer 1:01:12

 

Saskia Fischer

letzte Änderung: 10.06.2010
[ DRUCKEN ]
NEWS
25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

05.09.2017
Internationale OSC Meisterschaften 2017 in Otterndorf

Es war mal wieder soweit! Saisonausklang in Otterndorf!

[mehr...]

TERMINE