OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz in Kulmbach

Am 6. Juni wurden in Kulmbach die diesjährigen Deutschen Meister/innen auf der Mittelstrecke ausgelesen ... Dass die Strecke in der Tat selektiv war, zeigt die Abbruchquote von einem Fünftel bei den Damen und sogar einem Viertel bei den Herren!! Dabei fing es so gut an, an diesem idyllischen Trebgaster Badesee, der sich, dank zwei Tagen praller Sonne doch noch um einige Grädchen erbarmte, so daß es im Neo für 2km auszuhalten war. Doch die Radstrecke hatte es in sich, von Rhythmus finden weit entfernt, lang bergauf, kurz bergab, durch Orte schlängeln, windige Passagen - einer DM in der Tat würdig! Schade, daß man während dieser 89km keinen Blick für die tolle Landschaft hat. Während wir unsere Runden zogen, stieg die Sonne höher und "brezelte" schließlich auf die 20km Laufstrecke entlang des Mains - 27°C im Schatten - aber letzteren gab es höchstens für die Zuschauer. Auch mein Kreislauf protestierte jedesmal, wenn nach 5 Minuten sämtliches über den Kopf gegossenes Wasser schon wieder restlos verdunstet war. Wie soll man, nach fast einer ganzen Woche bei 10°C und Dauerregen, auf so etwas vorbereitet sein! Immerhin kenne ich jetzt den Mann mit dem Hammer (und möchte ihn nicht wiedertreffen!) Zu dem Stolz des harten Finish in 5:13h  kommt noch ein 21. Platz in der Damenwertung. Klasse!


Grit Freiwald

 

letzte Änderung: 08.06.2010
[ DRUCKEN ]
NEWS
25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

05.09.2017
Internationale OSC Meisterschaften 2017 in Otterndorf

Es war mal wieder soweit! Saisonausklang in Otterndorf!

[mehr...]

TERMINE