OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Triathlontrainingslager in Schameder

Nun schon zum dritten Mal durften wir (12 OSC Triathleten) auch in diesem Jahr unsere Zelte in Schameder zum Trainingslager über Himmelfahrt aufschlagen. Aber von wegen Zelte, die Pension Burghardt stand uns wieder einmal zur Verfügung, eine kleine nette Pension im Hochsauerland, kurz das Elternhaus von Iris. Auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön, denn es ist sicherlich nicht selbstverständlich, uns das gesamte Haus zur Verfügung zu stellen, auf andere Gäste zu verzichten, und dann auch noch das Feld zu räumen, um im Austausch diese Tage in Bremerhaven zu verbringen. Nochmals tausend Dank!!
Das verlängerte Himmelfahrtwochenende eignet sich prima, um die müden Beine mal so richtig auf Touren zu bringen, nicht nur auf dem Rad, auch lauftechnisch hat das Sauerland einiges zu bieten .
Die erste Ausfahrt am Donnerstag hatte schon wirklich etwas ganz Besonderes. Sechs hartgesottene Athleten, man kann sie eher als unvernünftig bezeichnen, machten sich trotz immer dunkler werdenden Himmels und leichtem Grummeln in der Luft auf den Weg. Man war schließlich zum Radfahren gekommen, es sollte außerdem erst am Nachmittag regnen, das zieht schon weg! Von wegen: nach sage und schreibe 6 gewaltigen Kilometern ging es los, der Himmel öffnete sich und ein Unwetter tobte über das Land, das sich gewaschen hatte. Kirschgroße Hagelkörner trommelten auf unsere Helme und die Straße war null Komma nichts weiß. Zum Glück fanden wir sofort eine Garagenauffahrt, wo wir uns unterstellen und das Schauspiel in Ruhe beobachten konnten. Es war genauso schnell zu Ende, wie es begann, nur die Straßen waren einfach nicht mehr befahrbar, im nächst größeren Ort soll sogar laut Zeitung der Schneepflug eingesetzt worden sein. Somit wurde es die“ längste“ Ausfahrt des ganzen Wochenendes, nach 10 km waren wir schon wieder zurück! Die vernünftigen Daheimgebliebenen machten sich natürlich Sorgen und sofort auf den Weg, um uns zu suchen und uns zur Not Unterschlupf in ihren Autos zu gewähren. Vielen Dank, das war echt lieb!

Dafür wurden wir für den Rest der Tage auch mit Kaiserwetter belohnt. Je nach Lust, Können, Kraft und Ausdauer standen Radausfahrten in unterschiedlicher Länge auf dem Programm, von 50- 140 km war alles dabei. Iris zeigte uns auf tollen Routen, durch traumhafte Täler, über manchmal recht bissige Rampen ihre schöne Heimat, vielen Dank dafür! Hinterher meist noch eine kleine Laufeinheit, Koppeln muss eben auch sein.
Besonders erwähnen möchte ich noch unseren jüngsten Mitstreiter Lennart Happach, 11 Jahre alt, der ohne Probleme mit 30 Stundenkilometern fleißig in der Gruppe mitkurbelte und das auf dem Mountainbike und ohne Clickpedale. Auch die Anstiege beeindruckten ihn nicht wirklich- bravo Lenni, Du wirst noch ein ganz Großer!!
Wie auch schon in den letzten Jahren wurden wir dann abends kulinarisch von unseren beiden Köchen Frank und Markus verwöhnt. 12 ausgehungerte Triathleten zufrieden zu stellen, ist schon nicht ohne, es gelingt ihnen jedoch perfekt, auch an Euch ein dickes Lob!

Zusammenfassend wieder ein tolles, trainingsintensives, aber auch lustiges Himmelfahrtswochenende inmitten einer homogenen, supernetten Triathlongemeinschaft!
Und für die Burghardts: es ist zwar ein Ende dieser schönen Tage, doch wir kommen wieder keine Frage!!

Claudia Barg

letzte Änderung: 30.05.2009
[ DRUCKEN ]
NEWS
18.02.2019
Shark Sportswear biete Neopren Testschwimmen in Bremen

Shark Sportswear biete ein Neopren Testschwimmen am 17. März 2019 im Westbad in Bremen an. Mehr...

[mehr...]

17.09.2018
Swim Run Ratzeburg - 16.09.2018

[mehr...]

17.09.2018
Berlinman Mitteldistanz - 02.09.2018

[mehr...]

TERMINE