OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Oldenburger Bären-Triathlon

Beim 20.ten Oldenburger B√§ren-Triathlon in Bad Zwischenahn am 23. August waren auch Triathleten des OSC vertreten, zumal die Olympische Distanz als Bremer Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. Bei sonnigem Wetter und ca. 20¬įC-Wassertemperatur starteten gegen 9.00 Uhr die Kinder und Jugendlichen beim Power-Kid-Triathlon - √ľberwiegend ohne Neoprenanzug. In der Altersklasse Jg. 1998/1999 erzielte Paul Gertken vom OSC als schnellster Bremer einen 5.ten Platz (23:38) unter den Jungen in der Distanz (0,2-5-1km).  Auffallend war, das viele Kinder schon mit Rennr√§dern unterwegs waren.
Die Olympische Distanz (1,5-40-10,8km) war unter den Männern hart umkämpft. Mit der besten Radzeit von 1:03:18 auf dem dreimal zu umfahrenden Rundkurs erzielte Andreas Römhild den vierten Platz der Bremer Landesmeisterschaft in der Zeit von 2:16:10 und den achten Platz insgesamt. Rainer Schröder belegte Rang 13 (2:25:07), Jörg Mannott Rang 25 (2:39,17) und Stephan Gertken Rang 26 (2:41:32) der LM.
Das Schwimmen im klaren Wasser des Bad Zwischenahner Meeres war grandios; die Radstrecke war gut gesichert und beschildert, nur die 4 mal zu umrundende Laufstrecke h√§tte einen anderen Verlauf nehmen k√∂nnen. Nach den Wettk√§mpfen wurden bei Live-Musik und Grillwurst die Siegerehrungen durchgef√ľhrt. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und f√ľr mich ein gelungenes Deb√ľt auf der ach so langen ¬īKurzdistanz¬ī.

Stephan Gertken

letzte Änderung: 03.09.2009
[ DRUCKEN ]
TERMINE
16.09.2019:
jährlichen Abteilungsversammlung

Samstag, 16.02.2018 um 18.00 Uhr in der OSC Geschäftsstelle

[mehr...]