OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Veranstaltungstest im Freiwasserschwimmen gelungen

Auf Einladung der Wilhelmshavener Schwimmer konnten Kirstin und Uwe Fiebig an einem Testschwimmen vom Leuchtturm Arngast, mitten im Jadebusen, nach Wilhelmshaven teilnehmen. Bei idealen Wetterbedingungen am Herbstanfang allerdings einer Wassertemperatur von nur noch 14 Grad machen sich vier Schwimmer auf die 4-5 Kilometer lange Strecke. Zwei Boote vom DLRG begleiteten die Schwimmer, eines als FĂĽhrung, das eines fĂĽr den Notfall.
Obwohl das Schwimmen bei Stauwasser gestartet wurde forderte es den Teilnehmern aufgrund der einsetzenden Ebbströmung viel Kraft ab. Nach 1:50 Std. kamen alle gesund aber durchgefroren am Ziel an. Nach einer warmen Dusche und Essen waren alle der Meinung das es möglich ist, im nächsten Jahr die Veranstaltung als Wettkampf auszuschreiben. Kirstin und Uwe sind dabei.

letzte Änderung: 01.10.2007
[ DRUCKEN ]
NEWS
28.11.2017
Einladung zur Abteilungsversammlung der Triathleten

Samstag, 17.02.2018 um 18.00 Uhr in der OSC Geschäftsstelle

[mehr...]

25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

TERMINE
17.02.2018:
jährlichen Abteilungsversammlung

Samstag, 17.02.2018 um 18.00 Uhr in der OSC Geschäftsstelle

[mehr...]