OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Triathlon Bokeloh

Die neu gegr√ľndete Triathlon-Mannschaft des OSC Bremerhaven mu√üte sich beim Triathlon in Bokeloh das erste Mal der Konkurrenz stellen.
25 Mannschaften und 280 Sportler sind  f√ľr die diesj√§hrige Landesliga gemeldet.
Zum ersten Wettkampf reiste der OSC mit zehn Athleten an, die sich √ľber die Distanz von 700m Schwimmen, 21km Radfahren und 5,4km Laufen beweisen mussten.
Da nur die ersten f√ľnf Athleten jeder Mannschaft in die Wertung kommen, mu√üte jeder einzelne seine ganze Leistung abrufen, was auch jedem gelang.
Doch leider kam es dann ganz bitter f√ľr die Mannschaft. Ihr bester Mann an diesem Tag war Nico Kleinert, der ganz vorne mit dabei war. Er bekam auf dem Fahrrad eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens und durch eine anschlie√üende Fehlinformation wurde er fehlgeleitet. Anstatt sich beim anschlie√üenden Laufen  in die Strafbox zu begeben, machte Kleinert weiter. Dieses Verhalten wurde sp√§ter im Ziel mit der roten Karte bestraft und Kleinert wurde disqualifiziert.
Der Rest der Mannschaft folgten dann in kurzen Abständen ins Ziel.
Jetzt war Tim Wiemers der schnellste OSCer, der mit einer Zeit von 1:13:11 Std. die Ziellinie sah. Dicht dahinter folgten ihm Andreas R√∂mhild in 1:14:27 Std., Hermann Kn√ľlle 1:15:02 Std. und Holger Brede in 1:15:23 Std.  Anzumerken ist, dass Hermann Kn√ľlle die schnellste Radzeit in 37:04 min. absolvierte.
Stark dahinter waren ihre Mannschaftskamaraden.  Alle rechnen sich  Chancen aus, beim n√§chsten Mal mit in die Wertung zu kommen.
Mit Niclas Bruns in 1:15:51Std., Rainer Schröder in 1:16:36 Std., Ralf Bayer mit 1:18:15 Std., Maik Strasen in 1:18:16 Std. und Stefan Thiele in 1:21:14 Std. kann man in der Mannschaft froh sein, ein so ausgelichendes Team zu haben.
Das es nicht einfach wird in der Landesliga war allen klar, so fand man sich nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 20 wieder. Aus Sicht der Mannschaft ist das Ergebnis bei einem besseren Verlauf aber noch ausbauf√§hig.
Bereits am n√§chsten Wochenende startet die Mannschaft beim Triathlon in  Hannover.
In der offenen Wertung nahmen noch Silke Robran in 1:30:17 Std. und Sören Staschen in 1:16:16 Std. teil.

 

Holger Brede

letzte Änderung: 01.06.2007
[ DRUCKEN ]
NEWS
28.11.2017
Einladung zur Abteilungsversammlung der Triathleten

Samstag, 17.02.2018 um 18.00 Uhr in der OSC Geschäftsstelle

[mehr...]

25.10.2017
Ironman World Championship Kailua-Kona Hawaii 2017

[mehr...]

21.09.2017
SwimRun Urban Challenge Ruhr

Essen | Baldeneysee | 17.09.2017

[mehr...]

TERMINE
17.02.2018:
jährlichen Abteilungsversammlung

Samstag, 17.02.2018 um 18.00 Uhr in der OSC Geschäftsstelle

[mehr...]