OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > TriMan Uelzen

Ülzen Triathlon 2005

Frank Gaida, Stephanie Weber, Holger Brede (v.l.)

419 Triathleten gingen beim ersten Ülzen Triathlon  über die Mitteldistanz an den Start.
 
Mit dabei waren Stephanie Weber, Holger Brede und Frank Gaida vom OSC Bremerhaven.
Die Wetterbedingungen für die 2,2km Schwimmen,92 km Radfahren und 21 km Laufen waren an diesem Tag nicht ideal, da sich die Sportler mit Wind, Regen und Kälte quälen mußten.
Zum Auftakt ging es in den 17 Grad kalten Oldenstädter See, wo Stephanie Weber eine gute Schwimmzeit bot und als erste Frau nach 0:34:13 Std aus dem Wasser stieg. Beim Radfahren hatte sie dann wie die anderen  große Mühe und mußte gegen Wind und Regen ankämpfen. Mit einer Radzeit vom 2:58:46Std beendete sie die Radzeit. Den verlorenen Boden konnte sie beim abschließenden Halbmarathon der durch Wald und über Hügel führte wieder gut machen. Mit einer starken Laufzeit von 1:36:42 Std und einer Gesamtzeit von 5:21:15 Std sicherte sie sich den 1 Pl. ihrer AlteAltersklasse und den 6 Pl. bei den Gesamtfrauen.
Für Holger Brede ging der Schwimmauftakt überhaupt nicht gut los, er hatte große orientierungsprobleme mit den ausgelegten Bojen und verlor dadurch wertvolle Minuten,
so daß er mit einer Zeit von 0:38:53 Std  aus dem Wasser kam. Gut lief dann das Radfahren, mit der anspruchsvollen Radstrecke kam er gut zurecht und benötigte für sie eine Zeit von 2:46:12 Std. Auch beim Lauf fand er sofort seinen Rhythmus und lief eine gute Zeit von 1:31:25Std. Mit einer Gesamtzeit von 5:03:28 Std zeigte er sich dann noch sehr zufrieden, was der 50 Gesamtplatz und Pl.12 der Altersklasse bedeutete.
Für Frank Gaida begann mit dem schwimmen der Wettkampf optimal, richtig zufrieden war er mit seiner Schwimmzeit von 0:38:41Std, aber beim Radfahren kam er dann schlecht zurecht, nach 3:12:36Std stieg er vom Rad und konnte dann locker den Lauf mit einer Zeit von 1:47:13Std beenden. Am Ende erreichte er mit einer Gesamtzeit von 5:45:30 Std den 26 Pl. seiner Altersklasse und den 127 Pl der Gesamtwertung der Männer.
Für alle drei war es ein Vorbereitungswettkampf auf die kommende Aufgabe im Juli während Holger Brede und Stephanie Weber beim Ironman-Schweiz in Zürich antreten und eine Woche vorher geht Frank Gaida beim Ironman-Frankfurt an den Start.

 

Die Ergebnisse:

 Platz   Platz (AK)  Name  Schwimmen  Rad  Laufen  Gesamt 
   50 12 (M35) Brede, Holger  0:38:53  2:53:10  1:31:25  5:03:28 
 134  16 (M45)  Gaida, Frank 0:38:41 3:19:11 1:47:43 5:45:35
    6 1 (W30) Weber, Stephanie 0:34:13 3:10:20 1:36:42  5:21:15 

 

Holger Brede

Stand: 18.08.2019