OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > 2012

Berichte und Ergebnisse aus 2012

    BerlinMan - Meine Premiere auf der Mitteldistanz
    BerlinMan - Meine Premiere auf der Mitteldistanz
    Am 09. September sollte es so weit sein, meine erste Mitteldistanz. Die Premiere sollte in Berlin stattfinden. Da alles ohne Stress beginnen sollte, sind Monika und ich schon am Freitag in der Früh aufgestanden, die Koffer und das Rad eingeladen und dann ging es auch schon los. Ganz entspannt haben ...
    BerlinMan
    BerlinMan 2012
    Nach der Begeisterung über die Veranstaltung im Jahr 2010 machten sich einige OSC Triathleten wieder auf den Weg nach Berlin, um am alle zwei Jahr stattfindenen BerlinMan teilzunehmen. Für die einen war es der Saisonabschluss und für die anderen der Saisonhöhepunkt. In diesem Jahr starteten die OSC...
    Ergebnisse
    Sprint (0,75 - 20 - 5)FrauenPlatz  Name                             Schw   Rad       Lauf     E...
    Impressionen
    Unser Wochenende in Wilhelmshaven
    Unser Wochenende in Wilhelmshaven
    Da Jörg leider den Samstag nicht frei bekommen hatte, wusste ich, ich müsste mir frühzeitig eine Begleitperson suchen. Diese fand sich dann ziemlich schnell in meiner Freundin Frauke, die begeistert zusagte, da sie noch nie einen Triathlon miterlebt hatte.Da die Startzeit mal so ganz anders lag als ...
    Challenge Kopenhagen
    Challenge Kopenhagen - "kom sà" oder Pain is weakness leaving the body!
    In diesem Jahr hatten sich einige Langdistanz'ler des OSC ein ganz besonders Rennen ausgesucht. Die Challenge in Kopenhagen. Wie sich herausstellen sollte eine sehr gute Wahl, dann es wurde eines der Emotionalsten und härtesten Rennen die wir je bestritten. Doch dazu später mehr. Wir, das sind Do...
    Impressionen
    Silbersee Triathlon
    Silbersee-Triathlon 2012
    Morgens um 4:30 Uhr klingelt der Wecker, aufstehen, rausgucken, Regen. Na toll, warum hab ich mich eigentlich angemeldet?? Erst mal ´ne Tasse Kaffee und zwei Brötchen und dann mal schauen. Leider sah das Wetter nach dem Frühstück auch nicht besser aus, so dass wir die Klamotten im Regen einladen mus...
    Ergebnisse
    Name                   Schwimmen  Rad      Laufen   Gesamt  -----------------------------------------------------------Grit Freiwald     &nb...
    Impressionen
    Dextro Energy Triathlon Hamburg
    Dextro Energy Triathlon Hamburg
    Die große Triathlon-Welt, wo sich Pro’s und Jedermänner die Hand geben. Der Triathlon in Hamburg ist wirklich etwas ganz besonderes. Bei den OSC’lern schon fast zur liebgewonnenen Tradition geworden. Immerhin ist Frank hier nun schon zum 11. mal (also alle) am Start gewesen. Aber es gibt auch Rooki...
    Ergebnisse
    OD - FrauenPlatz    Platz-AK  Name             Schw   T1     Bike      T2      Run     Gesamt---------------------------...
    Nehlsen-Triathon
    Nehlsen-Triathon
    Strahlender Sonnenschein, angenehme 20 Grad und ein wenig Wind waren die Bedingungen für den 4. Nehlsen-Triathlon in Bremen-Grambke. Fahrrad, Monika und Grit eingeladen und dann los nach Bremen Kaum angekommen dachte ich, ich kann meinen Augen nicht trauen. Frank startet trotz Schulterverletzung, S...
    Seepark-Triathlon Bad Bodenteich
    Seepark-Triathlon Bad Bodenteich
    Die Geschichte von 2011 geht weiter... Regen, Regen und nochmal Regen... Um 4 Uhr morgens aufzustehen, hat uns wohl alle drei nicht begeistert, aber Jörg war wohl so heiss auf´s Radeln, dass er zu jeder nachtschlafenden Zeit gerne aufgestanden wäre. Um 5 Uhr waren wir dann schon auf der Autobahn...
    Vierlanden Triathlon
    Vierlanden Triathlon 03.06.2012
    Dann müssen wir eben die OSC Fahne allein hochhalten, was uns aber glaube ich recht gut gelungen ist... Nachdem Swantje & Frank verletzungsbedingt und Grit erkältungsbedingt den Vierlandenstart canceln mussten, machten Marco und ich uns morgens früh auf die Socken und damit fing das Elend schon...
    Powersprint beim Kondiusman
    Powersprint beim Kondiusman
    Berlin 13.5.2012 Um 4:40 Uhr fielen wir aus den Betten, um pünktlich zum Start des Kondiusman (ehemals Viviman) in Berlin-Hohenschönhausen zu sein. Ohne so recht zu wissen, was genau auf uns zukommen würde - die Eisheiligen ließen sich bei morgendlichen 6°C nicht lumpen. Entgegen den Empfehlungen d...
    Ideale Bedingungen beim Hamburg-Marathon
    Ideale Bedingungen beim Hamburg-Marathon
    Beim diesjährigen Hamburg-Marathon sind mal wieder einige von uns OSC-Triathleten am Start gewesen. Diesmal konnten wir alle den Marathon unter 4 Stunden beenden, was unter anderem auch an den idealen Wetterbedingungen mit Sonne, wenig Wind und Temperaturen um 18°C lag.  3107.  708. (A...
    Duathlon Weyhe 22.04.2012
    Duathlon Weyhe 22.04.2012
    Zwei Triathleten des OSC machten sich am Sonntag auf den Weg nach Weyhe, um dem Aprilwetter zu trotzen. Der Monat gab dann im Tagesverlauf sein Bestes, so dass Zuschauer und Athleten Regen, Wind und Sonne im Wechsel genießen konnten. Andreas Römhild trat bei den Bremer Meisterschaften auf der Kurzst...
    Dieses Jahr wird alles besser... - Duathlon Scheeßel 14.04.2012
    Dieses Jahr wird alles besser... - Duathlon Scheeßel 14.04.2012
    Nachdem im letzen Jahr, wenn ich mich recht erinnere, alle Wettkämpfe bei schlechtem stattfanden gab es in diesem Jahr einen wirkliche tollen Auftakt.Bei Sonnenschein, angenehmen 13°C und wenig Wind wurde der Startschuss zum Scheeßel Duathlon gegeben. Eins vorweg: Eine wirklich gelungene, liebevoll ...
Stand: 19.11.2017