OSC BREMERHAVEN - TRIATHLON

Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

 Ergebnisse / Berichte > 2009

Berichte und Ergebnisse aus 2009

    Challenge Barcelona
    Challenge Barcelona
    Barcelona .... ähnlich wie bei der weltberühmten Hymne von Freddy Merkury und Monserrat Caballe hatten auch die sechs Triathleten vom OSC am Morgen des 04.10., dem Starttag des Challenge Barcelona, eine Gänsehaut!Die Kulisse am Start, inklusive des wunderschönen Sonnenaufgangs, waren wirklich beeind...
    Cologne Triathlon Weekend oder acht motivierte Triathleten...
    Cologne Triathlon Weekend oder acht motivierte Triathleten...
    8 motivierte Triathleten die wollten nach Köln zum siegen, doch Nils der wurde Erkältungskrank da waren es nur noch Sieben. 7 motivierte Triathleten es ist wie verhext,die Iris wurde auch noch krank da waren es nur noch Sechs. 6 motivierte Triathleten über die Schweine Grippe die Nase gerümpft, da e...
    Oldenburger Bären-Triathlon
    Oldenburger Bären-Triathlon
    Beim 20.ten Oldenburger Bären-Triathlon in Bad Zwischenahn am 23. August waren auch Triathleten des OSC vertreten, zumal die Olympische Distanz als Bremer Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. Bei sonnigem Wetter und ca. 20°C-Wassertemperatur starteten gegen 9.00 Uhr die Kinder und Jugendlichen bei...
    4. Volksbank Triathlon Bremerhaven
    4. Volksbank Triathlon Bremerhaven
    OSC Triathleten in großer Anzahl vertretenAm Sonntag, den 16. August fand bei traumhaft schönem Wetter bereits zum 4. Mal der Bremerhavener Triathlon statt, organisiert von executive sports in Zusammenarbeit mit Frank Heuer vom TSV Bederkesa.Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum Staffelwettkampf übe...
    Ostseeman 2009
    Ostseeman 2009
    Mein Langdistanz-Debut in GlücksburgAm 2.8.2009 war es soweit, nach vielen Monaten der Vorbereitung und etlichen Trainingskilometer im Wasser, auf dem Rad und in Laufschuhen konnte ich endlich zu meiner ersten Langdistanz in Glücksburg starten. Eigentlich hätte ich schon dieses Jahr viel lieber Roth...
    Silbersee Triathlon
    Silbersee Triathlon
    Also, erstmal hieß es ja früh aufstehen - Wecker war um 6.40 h gestellt - ich hatte gestern abend noch im Internet das Wetter angeschaut und es sollte ganz gut werden... zumindest kein Regen... und damit bin ich ja schon zufrieden...Nach einer guten Stunde sind wir dort angekommen und es war schon z...
    Triathlonwochenende in Hamburg
    Triathlonwochenende in Hamburg
    Am 25.und 26. Juli 09 fand in Hamburg der diesjährige Dextro Energy Triathlon statt, bei dem auch das 5. von 8 Rennen des ITU World Championship ausgetragen wurde.Am Samstagvormittag starteten bei eher schlechten Wetterverhältnissen und zum Teil heftigen Schauern die Jedermänner- und frauen auf der ...
    Unwiderstehliche Frauenpower des OSC Triathlon !!!
    Unwiderstehliche Frauenpower des OSC Triathlon !!!
    am 19.07.09 fanden im Rahmen des zum erstenmal ausgetragenen Nehlsen Triathlon, die Bremer Landesmeisterschaften auf der Sprintdistanz statt. Obwohl es sich ja um eine Premiere handelte, konnte man die Veranstaltung als rundum gelungen bezeichnen. Das Gelände rund um den Grambker Sportparksee erwies...
    DLRG-Schülertriathlon am Bultensee
    DLRG-Schülertriathlon am Bultensee
    Am Samstag den 20.06.09 starteten Merle Staschen und Lennart Happach beim DLRG-Schülertriathlon am Bultensee. Schlechtes Wetter,Regen von oben, kaltes Wasser von unten, aber knallharte Kids, die wieder super Leistungen gebrachthaben. Merle wurde zweites Mädchen und erste Bremer Landesmeisterin. Lenn...
    Triathlon Landesmeisterschaft Bremen
    Triathlon Landesmeisterschaft Bremen
    Unter den 205 Teilnehmer beim Bad Bodensee Triathlon starteten Stephanie Weber,Andreas Römhild und Holger Brede vom OSC Bremerhaven bei den Landesmeisterschaften von Bremen und Niedersachsen Die Wetterbedingungen für die Distanz von 2 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilo...
    Andreas Römhild wird 2ter beim "Hachede-Triathlon"
    Andreas Römhild wird 2ter beim "Hachede-Triathlon"
    Nach einer tollen Aufholjagd errang Andreas Römhild beim "2.Hacheder-Triathlon" den 2ten Gesamtrang über die Distanz von 500m Schwimmen-24 Km Radfahren und 5 Km Laufen.Nach dem Schwimmen,in der 15°C kalten Elbe,kam Andreas mit einer mäßigen Leistung als ca.30 der 150 Starter aus Wasser.Auf...
    3 Starts - 3 Pokale
    3 Starts - 3 Pokale
    OSC- Nachwuchstriathleten räumen ab Am 7.Juni 2009 hieß es wieder für unsere Youngsters Lennart Happach, Merle Staschen und Paul Gertken: die Triathlon-Saison ist eingeläutet, und die startet traditionell mit dem Rockwinkel-Triathlon im Horner Bad in Bremen. Der Rockwinkel- Schülertriathlon jäh...
    Wasserstadt-Triathlon in Hannover-Limmer
    Wasserstadt-Triathlon in Hannover-Limmer
    Am 7.6. fand wieder eine Mitteldistanz im Rahmen des Wasserstadt-Triathlons in Hannover-Limmer statt. Bei eher durchwachsenem Wetter kamen 393 Athletinnen und Athleten ins Ziel. Auch ein OSC-Triathlet meisterte die Strecke, Jörg Mannott, der die Mitteldistanz als Vorbereitungswettkampf für...
    Andreas Römhild erreicht den 2ten Platz beim "Wremer Deichlauf"
    Andreas Römhild erreicht den 2ten Platz beim "Wremer Deichlauf"
    Bei besten äusseren Bedingungen,lief Andreas Römhild,trotz einer leichten Erkältung,auf den zweiten Gesamtplatz im Feld der Läufer über 15,8 km. Fordere Plätze in ihrer Alterklasse konnten auch drei weitere Triathlen im Lauf über 5 km belegen. 5 kmPlatz  Platz-AK  Name   &n...
    Triathlontrainingslager in Schameder
    Triathlontrainingslager in Schameder
    Nun schon zum dritten Mal durften wir (12 OSC Triathleten) auch in diesem Jahr unsere Zelte in Schameder zum Trainingslager über Himmelfahrt aufschlagen. Aber von wegen Zelte, die Pension Burghardt stand uns wieder einmal zur Verfügung, eine kleine nette Pension im Hochsauerland, kurz das Elternhaus...
    29000 Starter beim Wienmarathon
    29000 Starter beim Wienmarathon
    Rund 29000 Teilnehmer in 4 Disziplinen wurden für den 26. Wienmarathon am 19. April 2009 erwartet. Grund genug für 10 OSC Athleten wieder einmal die Koffer zu packen. Nach Marathons in Metropolen wie New York, London, Paris, Rom, Venedig, Barcelona und noch einigen anderen stand dieses Mal Wien auf ...
    Andreas Römhild gewinnt Seemeilen Lauf
    Andreas Römhild gewinnt Seemeilen Lauf
    Bei der 11. Seemeile waren Athleten der Traithlonabteilung am Start. Bei guten Bedingungen gingen über 600 Starter auf die verschiedenen Strecken. Für Lennart Happach war es der erste Wettkampf über eine 5 km Strecke. Andreas Römhild konnte seine Zeit aus dem Vorjahr um über 6 Minuten verbessern und...
    Dritter in der Klasse M 60 beim Salzburg Marathon
    Dritter in der Klasse M 60 beim Salzburg Marathon
    Rainer Zielke vom OSC-Bremerhaven - Triathlon - startete am Sonntag den 3.5 2009 beim Salzburg-Marathon, bei dem gleichzeitig die österreichischen Staats-meisterschaften ausgetragen wurden. Es wurden 2 Runden im Stadtbereich von Salzburg a 21.1 km über einen recht flachen Kurs mit nur 16 Höhenmetern...
Stand: 19.11.2017